Kontakt

Fabio Esposito
Löfflerstrasse 19
86154 Augsburg
Mobil: 0176-22 99 41 80
Email: info@fabio-esposito.de

Vita Fabio Esposito

Für die Bühne geboren.

Seit 25 Jahren ist Fabio Esposito auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.
Er versucht, sich ständig neu zu erfinden. Ob als Gaukler, Feuerkünstler, Musiker, Schauspieler, Clown oder Autor, er liebt es, sein Publikum aus dem Alltag zu entführen, in seine eigene phantastische Welt.
Seit dem Jahre 2000 ist er hauptberuflich als Künstler unterwegs und bespielt:
Festivals, Theaterbühnen, Kleinkunstbühnen, Firmen Events, Hochzeiten, Geburtstage und was sonst noch so alles kommt.
Angefangen hat alles mit der Musik, erst als Mc Lord Funky, dann bald auch mit Gitarre als Liedermacher. Die erste Band ließ auch nicht lange auf sich warten. Acidkik war ihr Name. Die Band war kaum gegründet, schon gewann sie in Kehl den Newcomer Wettbewerb. Rockiger Funk, da ging die Post ab. Im Moment hat Fabio drei Musikprojekte am Start. Die Band Sick Duck (poppig,rockig, soulig, bluesig mit deutschen und englischen Texten). Dann die Band The Motherfunkers (FUNK) und das Musikprojekt Badwannsysdem mit dem Offenburger Mc Doktor Rhyme (Reggae).
Eine weitere seiner Leidenschaften ist es, mit echten Turntables und Schallplatten auf Partys aufzulegen.

Er hat zahlreiche Kurzfilme gedreht, in verschiedenen Theatergruppen gespielt, aber ist auch sehr gerne als Solokünstler unterwegs. Frech, oft auch derb, doch trotzdem sympathisch und nur mit einem Koffer bewaffnet, geht er als Magic Luigi oder als Clown auf die Bühne, weiß noch nicht, was er machen wird und lässt es geschehen. Im Koffer sind Zauberkunststücke, Jonglierbälle, Keulen und Messer usw. Doch je weniger Dinge er aus dem Koffer braucht, desto mehr Spaß hat er und damit auch sein Publikum. So gleicht kein Auftritt dem anderen. Die ersten Jahre hatten seine Shows schon auch mal ihre Längen, doch es hat sich gelohnt, genau so weiter zu machen, denn inzwischen ist er solo auf der Bühne ein Meister der Improvisationskunst. Kaum einer bemerkt, was geplant ist oder was nun gerade entsteht.
Meistens ist Fabio Esposito in lustigen Rollen unterwegs, doch ab und zu packt es ihn und er schreibt ein tiefsinniges, abgründiges und vielleicht auch ein böses Stück, wie Ismael oder der Pakt mit dem Teufel, das er dann ein-, zweimal als Ausgleich für sich selbst auf die Bühne bringt.

Inspirieren und inspirieren lassen, das ist mein Motto. Also viel Spaß beim durch klicken.